1. Regio Cup Dresden
Diesmal standen unsere jüngeren Sportler im Mittelpunkt!
91 Sportler im aus Rostock, Benatky und Dresden liefen letztes Wochenende in Dresden den ersten Regio Cup der Saison aus.
Um zu zeigen, was sie auf den Schlittschuhen drauf haben, wurde als erstes mit einem Parcourslauf gestartet, den keiner vorher kannte. Schnell vorgezeigt und selbsterklärend konnte es los gehen. Rechtskurven, Mattentunnel, enge Bögen und sich veränderte Hindernisse sind ja doch mal was anderes.
Nach der Mittagspause wurden natürlich auch noch Runden gelaufen.
Für unsere kurzen Kufen war es ein ganz schön langer Samstag. Sie zogen alle ihre Läufe an einem Tag durch. Unsere langen Kufen hatten es da etwas gemütlicher und verteilten alles auf zwei Tage.
Man merkte, dass es gerade für die jüngeren Sportler der erste große Wettkampf war. So gab es die ein oder andere Aufregung und neues zu Enddecken. So eine Startpistole ist auch ganz schön laut und so ein Tag ganz schön lang. Neben vielen neuen Bestzeiten, Erfahrungen, lachenden Gesichtern, gab es natürlich die ein oder andere Träne. Ein Sturz im Lauf, ein verlorenes Rennen oder eine verpasste Medaille sind ja auch nicht schön, aber gehören natürlich auch dazu.
Wir hoffen alle Kinder und Eltern hatten viel Spaß.
Ein großen Dank geht wie immer an die fleißigen Helfer und besonders die, wo die Kinder mal frei hatten und trotzdem dabei waren.
Alle Ergebnisse findet ihr wie immer auf Shorttrackonline.





