Hanse Cup 2025
Großes Kino in Rostock. Drei Tage 410 Läufe, 220 Sportler in 11 Kategorien.
Am Donnerstag ging es mit halben Bus nach Rostock, ein Teil war schon mit der Nachwuchsakademie vor Ort. Natürlich ließen wir uns es nicht nehmen und besuchten erstmal den Strand und ein mutiger Sportler traute sich ins Wasser.
Freitag starteten die ersten Läufe pünktlich 8:00 Uhr. Als erstes durften unsere jüngsten Sportler ran. Man merkte den Sportlern keine Müdigkeit an und wir starteten mit starken Läufen. So wurden Freitag Vormittag die ersten vier Medaillen gewonnen. Am Nachmittag durften dann die „großen“ Sportler ran. Es wurden erst zwei Vorläufe über 500 Meter gelaufen, um die Leistungsgruppen einzuteilen. Nach drei Aufregenden Tagen, mit wie gesagt 410 Läufen ging der Wettkampf am Sonntag zu Ende.
Neben vielen Bestzeiten holten wir am Ende drei Gesamtsiege, fünf weitere Podestplätze und 23 Einzelstreckenmedaillen.
Ein großes Lob geht an Rostock, für den gelungen Wettkampf.
Es war ein sehr schöner Wettkampf, der plötzlich etwas zu Aufregend wurde. Daher geht ein Riesengroßer Dank an die vielen Eltern, Kampfrichter von Dresden und Rostock, die uns so schnell unterstützt haben und spontan den Transport unsere Sportler übernommen haben. Der Jugendherberge Warnemünde und Thomas Gendritzki für eine unkomplizierte und schnelle Problemlösung.
Alle Ergebnisse findet ihr wie immer auf Shorttrackonline.




