Saisonendspurt in Turin

Saisonendspurt in Turin

Am Mittwoch ging es für unsere Sportler zum Europacupfinale und Junior Challenge Finale nach Turin. Insgesamt neun Sportler aus Dresden hatten sich dafür qualifiziert, leider konnte Bi krankheitsbedingt nicht daran teilnehmen.

Als am Donnerstag das gemeinsame Training mit allen Sportlern aus Deutschland lief, kam es zu einer bösen Überraschung. Während des Trainings wurden bei beiden Bussen die Scheiben eingeschlagen und mitgenommen, was noch drinnen war. Für einen Teil der Trainer ging es so erstmal zur Polizeistation und der Rest klebte die Scheiben notdürftig ab.

Natürlich sollte das unsere Sportler nicht von dem wichtigen Wettkampf ablenken.

Für die Sportler war es ein erfolgreicher Saisonabschluss.

Besonders hervorzuheben sind: Jonas mit Platz acht in der Gesamtwertung und einer knapp verpassten Medaille über 500 Meter, Anna mit Bestzeiten über 1000 und 1500 Meter, Yelyzaveta Platz sieben in der Gesamtwertung und Platz vier über 777 Meter und Klara mit Platz Zwölf in der Gesamtwertung und Bestzeit über 777 Meter.

Natürlich gratulieren wir auch Kateryna, Paula, Brandon und Clemens für die Qualifikation für das Finale und einen gelungenen Wettkampf.

Morgen dürfen sich noch mal unsere Jüngsten beim Vereinswettkampf beweisen und beenden damit auch unsere Wettkampfsaison.

Dann heißt es erstmal Schlittschuhe in die Ecke, Akkus aufladen, bevor es mit dem Sommertraining wieder los geht.

Anna in der Damenstaffel
Jonas
Böse Überraschung

Posted on: 27. März 2023Roger Gründel