D-Cup Rostock

D-Cup Rostock

Am Wochenende stand der D-Cup in Rostock an. Obwohl die Saison fast vorbei ist, war es der erste Wettkampf wo mit großen Bus angereist wurde.

Große Aufregung bestand besonders bei unseren Grundschülern und der fünften Klasse, da es für sie der erste mehrtägige Short Track Wettkampf außerhalb Dresden war.

Mit großen Bus und kleinen Bus ging es dann Freitag nach Warnemünde in die Jugendherberge. Da wir schon am frühen Nachmittag angekommen sind und das Wetter mitspielte, ging es nach dem Zimmer beziehen erstmal an den Strand.

Nach dem Abendessen hatte dann jede Trainingsgruppe noch ihre Besprechung und für unsere Jüngsten ging es dann schon ins Bett. Wobei wir feststellen konnten, dass drei kleine Mädchen in ein Bett passen. Beim nächsten mal bestellen wir einfach ein paar Betten weniger.

Am Samstag ging es dann nach dem Frühstück nach Rostock in die Eishalle. Jetzt stieg die Nervosität nochmal an, was man besonderes bei unseren jüngeren Sportlern merkte. So war es auch nicht verwunderlich, dass vielleicht nicht alles von Anfang an klappte, was man sich vorgenommen hatte. Die Läufe unserer Kinder wurden aber immer besser, so dass am Ende doch tolle Ergebnisse raussprangen. Nach einem langen Tag mit sechs Läufen in den Beinen ging es dann wieder in die Jugendherberge. Schnell gegessen und diesmal wurde noch früher geschlafen.

Sonntag startete der Tag mit den Staffeln, wobei es lautstarke Unterstützung der LG 5 gab, die da noch frei hatten. Danach wurde noch die letzte Strecke ausgelaufen und alle Platzierungen klargemacht. Am Ende nehmen wir sechs Medaillen und tolle Ergebnisse mit nach Hause. Alle genauen Zeiten findet ihr auf Short Track Online

Noch schnell Mittagessen und dann ging es wieder nach Dresden und wir konnten alle Kinder wohlbehalten bei ihren Eltern wieder abgeben.

Wir hoffen alle hatten viel Spaß und wir bedanken uns bei Rostock für den tollen Wettkampf.

Posted on: 7. März 2023Roger Gründel