Olympischer Nachwuchs zurück
Dresdens olympischer Nachwuchs ist zurück. Mit einem ganz klaren Höhepunkt beim European Olympic Youth Festival: „die komplette Woche und das Feeling vor Ort“. Und dass Lukas Kobuch bei der Eröffnungsfeier die deutsche Flagge tragen durfte, „das war auch sehr schön“.
Beim Team bleiben also viele neue Eindrücke, die wohl in der verdienten Saisonpause erst richtig realisiert werden. „Als Team D unterwegs zu sein ist immer etwas besonderes“, fasst Trainer Johannes Markert die Stimmung vor Ort zusammen.
Bei all dem olympischen Trubel ist der Wettkampf natürlich auch nicht zu kurz gekommen. Laut Coach haben alle gute Ergebnisse trotz starken Starterfelds erzielt. Platz sechs in der Staffel krönt die Teamleistung der deutschen Delegation.
Die sportliche Leistung und der olympische Geist sind die beste Grundlage, die sich der EVD für eine neue kraftvolle Saison wünschen kann. Wir freuen uns auf die Energie, Erfahrungen und Motivation, die die Dresdner Jungs vom EYOF mitbringen und in die Trainingsgruppen, den Verein und die neue Saison tragen.