Medaillen und vordere Plätze bei der EM 2021

Medaillen und vordere Plätze bei der EM 2021

Am vergangenen Wochenende lieferten sich 139 Sportler aus 26 europäischen Ländern in der Hala Olivia Arena in Gdansk einen der wenigen Wettkämpfe dieser Saison unter Einhaltung der ISU – Coronaregeln mit entsprechender Abschottung und regelmäßigen Tests.

Das Wochenende verlief für die deutschen Sportler recht erfolgreich. Herzlichen Glückwunsch an Anna Seidel zur Bronze-Medaille auf 1.000m, Silber auf 1.500m und auch noch Silber in der Gesamtwertung. 
Somit konnte Anna drei Medaillen an diesem Wochenende gewinnen. 

Die Damen-Staffel mit Lisa Eckstein, Katharina Gärtner, Gina Jacobs und Anna Seidel (alle Eislauf-Verein Dresden) erreichte Platz 5 und der Herren-Staffel  mit Ben Jung, Tobias Pietsch, Christoph Schubert (alle Eislauf-Verein Dresden), Luca Löffler (EC Obertsdorf) und Adrian Lüdtke (ESV Turbine Rostock) können wir zu Platz 6 gratulieren

Christoph Schubert: An sich war der Wettkampf für mich ok. Ich konnte nicht mein volles Leistungspotenzial zeigen, aber jetzt wird sich erstmal auf die WM konzentriert. Im Großen und Ganzen war der Wettkampf gut organisiert und ich fühlte mich sicher mit der momentanen Corona-Situation. Ich habe gemerkt, dass ich erstmal wieder in den Wettkampf – Alltag reinkommen muss, aber ich weiß, wo ich jetzt stehe und kann mich auf meine Schwächen konzentrieren.

Lisa Eckstein: Ich bin allgemein zufrieden mit der Staffel. Wir haben uns gut vorbereitet und das konnte man auch sehen. Es hat sich gezeigt, dass wir nicht zu weit weg von den Besten sind. Ich konnte viel mehr Erfahrungen sammeln, bin auch viel selbstbewusster an die Läufe herangegangen und ich freue mich schon auf die nächsten Wettkämpfe.

Posted on: 25. Januar 2021, EVD