Youth Olympic Games

Youth Olympic Games

Für die Sportler des Eislauf-Verein Dresdens Paula und Moritz sind die olympischen Wettkämpfe in Korea als Teil des Team Deutschland geschafft, das olympische Abenteuer endet aber noch lange nicht.

Wir rekapitulieren trotzdem einmal die letzten Tage. Moritz schaffte es, sich auf allen Strecken ins Mittelfeld zu kämpfen. Bei dem Niveau, das die jungen Männer aus der Welt an den Tag legen, ist das eine beachtliche Leistung.

Paula erreichte sogar zwei B-Finals und einen starken 15. Platz über 500 Meter. Die Weltspitze ist unmittelbar greifbar.

Jetzt können die beiden Sportler und Trainer Johannes Markert noch die Olympischen Spiele genießen und sich noch andere Sportarten anschauen, bevor es wieder nach Hause geht.

Posted on: 25. Januar 2024Roger Gründel