Saisonabschlusswettkampf

Saisonabschlusswettkampf

Kurz bevor die Eismaschinen abgestellt werden, wollten unsere jüngeren Sportler nochmal zeigen, was sie die Saison alles gelernt haben.

So trafen sich nochmal 72 Sportler am Dienstag in der Eishalle, darunter 15 aus der Abteilung Eisschnelllauf.

Gestartet wurde mit einem Parcourslauf, wo es nicht nur um Schnelligkeit, sondern auch um die Technik ging. Dabei zeigte sich schnell, wer seine Schlittschuhe am besten unter Kontrolle hat.

Wie immer, hatten unsere Jüngsten dabei die meiste Unterstützung. Mit Lautstarker Hilfe der Zuschauer und der ein oder anderen kleinen „Hilfe“ unsere Blockstewarts schafften auch die Beginner die Läufe.

Danach musste der Parcours schnell abgebaut werden, dass die Läufe über die jeweiligen Strecken starten konnten.

Dabei ging es für unsere Beginner über 111 Meter, die Bambinis 222 Meter, Silber 333/500 Meter, Gold 500 Meter und die Freizeitgruppe 333/500 Meter.

Gerade für unsere Goldgruppe hieß es jetzt nochmal, vielleicht nochmal die Bestzeiten verbessern. So entwickelten sich schnelle Läufe, so dass sich der ein oder andere doch noch mal verbessert hat.

Unsere Silbergruppe freute sich vor allem mal, nicht immer nur gegen die „Großen“ laufen zu müssen.

Als am Ende die Medaillen verteilt wurden, konnte man viele stolze Sportler und Eltern sehen, auch wenn es nicht jeder aufs Podest schaffte.

Die vollständigen Ergebnisse werden in den nächsten Tagen auf ShorttrackOnline veröffentlicht, da kann jeder nochmal nachlesen, wie er sich verbessern konnte.

Wir hoffen alle hatten Spaß und waren mit sich zufrieden und bedanken uns auch noch mal bei den zahlreichen Helfern, die es sich nicht nehmen lassen haben, bei unseren letzten Wettkampf der Saison dabei zu sein.

Nach dem unsere älteren Sportler in der Osterpause sind, dürfen auch unsere jüngeren Sportler ihre Schlittschuhe so langsam in die Ecke stellen und Kraft für die Athletiksaison sammeln.

Am Ende wünschen wir Lennard eine gute Besserung, dass auch ehr schnell wieder trainieren darf

etwas Hilfe für unsere Jüngsten
Podest Beginner
Podest Freizeit
Podest Silber
Podest Bambini
Podest Gold

Posted on: 30. März 2023Roger Gründel