Deutsche Meisterschaft Junioren 2023

Deutsche Meisterschaft Junioren 2023

Am 11.-12.03.2023 fanden in Dresden die Deutschen Meisterschaft der Junioren statt. Natürlich wollten wir unseren Heimvorteil nutzen und neben den meisten Sportlern auch die meisten Medaillen einsammeln.

In der Gesamtwertung Juniorinnen der Altersklasse D und bei der Gesamtwertung der Junioren der Altersklasse A sowie der 500 Meter klappte das besonders gut, alle drei Medaillen blieben jeweils in Dresden. Aber auch sonst zeigten wir uns sehr erfolgreich, in 12 Wettbewerben wurden 7 goldene und 15 weitere Medaillen eingesammelt. So ging mehr als die Hälfte der Siege und Medaillen an den Eislauf-Verein Dresden e.V.

Wir gratulieren besonders unseren Deutschen Meistern:

Paula, Kateryna, Yelyzaveta, Jonas, Brandon und Moritz

und den weiteren Medaillengewinnern:

Myeongbi, Alessia, Klara, Carlotta, Clemens, Rafael, Emil, Marten und Hubert

Das gesamte Ergebnis findet ihr auf ShortTrackonline

Jetzt steht für unsere größeren Sportler noch das Europacupfinale in Turin an und unsere jüngeren Sportler beenden die Saison am 28. März bei einem Vereinswettkampf

Dresdner Podest der Junioren AK A
Dresdner Podest der Juniorinnen AK D

Posted on: 24. März 2023Roger Gründel