Canaletto Stadtfest 2022

Canaletto Stadtfest 2022

Am 24.09. und 25.09.2022 war es wieder so weit. Es ging in Kooperation mit dem ESC Dresden aufs Stadtfest.

Der Bus am Freitag schon voll gepackt, sollte einer tollen Veranstaltung nix mehr im Wege stehen.

Samstag wurde unter leichten Regen der Stand mit Schussmodul und Skatekursen aufgebaut und los ging es. Aber das Wetter dachte sich nach drei Monaten ohne Regen, legen wir heute mal richtig los. So fand kaum ein Besucher den Weg zu uns an den Stand, geschweige denn das geschossen oder geskatet werden konnte. Als es ab 13:00 Uhr dann immer schlimmer wurde mit Regen, war selbst unter unserem Pavillon kein Platz mehr trocken und wir mussten alle Sachen, bestmöglich in Sicherheit bringen. Mit keiner Besserung in Sicht und alle Nass bis auf die Unterwäsche, blieb uns keine andre Wahl den Stand um 14:30 Uhr zu schließen.

Keine Besucher, aber viel Regen

Sonntag dann, neues Spiel, neues Glück und am Anfang sah es gar nicht gut aus. Bis um 8:00 Uhr schüttete es aus Kübeln, aber pünktlich zum Stand aufbauen, wurde es trocken.

So konnte schon nach wenigen Minuten, mehr Besucher begrüßt werden, als den ganzen Samstag zusammen. Die ersten Kinder trauten sich zu schießen und ein paar Schritte auf Skates zu laufen. Unter Mithilfe fleißiger Helfer und Sportler wurde es doch noch eine tolle Veranstaltung und wir konnten Werbung für Short Track und unserem Schnuppertag machen.

Jetzt hoffen wir auf viele Kinder bei unserem Schnuppertag, die dann bei uns im Verein bleiben

Posted on: 23. August 2022Roger Gründel