Ein großer Tag für unsere Jüngsten!

Ein großer Tag für unsere Jüngsten!

Vergangenen Montag haben unsere kleinen Sportskanonen für die Abnahme des Flizzy- bzw. des Deutschen Kinder-Sportabzeichens alles gegeben!
Für die Kindergartenkinder im Alter von 3 bis 7 Jahren gab es insgesamt 7 Disziplinen, bei denen sie sich beweisen mussten, um das Flizzy-Abzeichen zu erhalten. Dieses testet die sportmotorischen Fähigkeiten, die Beweglichkeit und die altersentsprechenden Fertigkeiten. Bei allen Übungen (Standweitsprung, Zielwerfen, Rumpfbeuge, Pendellauf, Balancieren, Hampelmann und Purzelbaum) konnte sich Leno die meisten Käsestückchen sichern. 

Die Grundschulkinder hingegen durften sich sogar schon am Deutschen Sportabzeichen für Kinder und Jugendliche probieren. Die Anforderungen sind deutlich höher, jedoch haben sich alle wacker geschlagen. Einzelne Übungen, wie das Seilspringen, haben zwar noch nicht bei allen so gut geklappt, aber auch das werden wir noch weiter üben. Beim 30-Meter- Sprint und Standweitsprung gab es eine große Spannweite, was natürlich altersbedingt ist und von der Häufigkeit des Trainings abhängt. Spaß hatten wir natürlich alle, nur beim 800m-Lauf war unseren Kids nicht mehr zum Lachen zumute. Trotzdem haben alle ihr Bestes gegeben.
Die Ergebnisse werden nun beim Deutschen Olympischen Sportbund eingereicht, zusammen mit dem Schwimmabzeichen. Die Ergebnisse, ob Gold, Silber oder Bronze, werden dann nach Prüfung des DOSB mitgeteilt.

Wir gratulieren ganz herzlich allen für die erfolgreiche Teilnahme! Das habt ihr klasse gemacht! 🙂

Posted on: 21. Juni 2022, EVD