Deutsche Meisterschaften 2022

Deutsche Meisterschaften 2022

Nach zwei Jahren Coronapause, konnten erstmals wieder deutsche Meisterschaften ausgetragen werden.

Am Freitag stiegen wir mit 26 Sportler vom EV Dresden und ein paar Sportler die in Dresden trainieren in den Bus und ab ging es nach Rostock.

Am Nachmittag in Rostock angekommen, hieß es erstmal Zimmer beziehen und dann ne Runde Joggen gehen.

Samstag Morgen der obligatorische Corona Test und dann ging es in die Eishalle.

Man merkte die lange Pause und dass es für viele Sportler die ersten deutschen Meisterschaften waren. Bei den ersten Läufen, reichte selten ein erster Start aus.

Die Sicherheit war aber schnell zurück und so endstanden spannende Läufe.

Nach zwei anstrengenden Tagen konnten wir sechs von neun deutsche Meistertitel mit nach Hause nehmen und noch weitere zehn Podestplätze erlaufen.

Wir Gratulieren besonders unseren Deutschen Meistern 2022:

Lisa
Jonas
Lukas
Moritz
Paula
Marten

Natürlich auch unseren anderen stark gelaufenen Sportlern. Die vollständigen Ergebnisse findet ihr hier

Ein großen Dank geht an Rostock für den tollen Wettkampf und das Unternehmen Gendritzki, die uns wie immer sicher und zuverlässig gefahren haben.

Posted on: 16. März 2022Roger Gründel