Deutschland Cup in Rostock

Deutschland Cup in Rostock

Nach fast zwei Jahren war es mal wieder so weit, es ging zum D-Cup nach Rostock.

Freitag Morgen Sachen packen, alle Kinder nochmal testen und pünktlich 9:00 Uhr ging die Fahrt los. Nachdem wir die verregnete Fahrt hinter uns hatten, kamen wir bei herrlichstem Wetter in Warnemünde an der Jugendherberge an. Schnell wurde ausgepackt und dann das gute Wetter genutzt für einen kleinen Spaziergang am Strand.

Am Samstag früh ging es dann zur Eishalle und gerade bei den jüngeren Sportlern merkte man die Anspannung, da es nach so einer langen Zeit der erste größere Wettkampf war. Nach ein paar Läufen entwickelte sich aber der gewohnte Ablauf und so konnten vor allem die jüngeren Sportler die ein oder andere Bestzeit laufen. Nach einem langen, anstrengenden Tag ging es am Abend zurück in die Jugendherberge.

Am Sonntag stand noch der zweite Tag mit jeweils einer Strecke an und es kam zu einigen spannenden Entscheidungen.

Am Ende haben wir vier Pokale und eine Menge guter Ergebnisse mit nach Hause genommen.

William Platz 1 LG 2 und Moritz Platz 3 LG 2
Clemens Platz 1 LG 1, Samuel Platz 2 LG1, Brandon Platz 3 LG1

Ein großer Dank geht an Rostock, die einen tollen Wettkampf ausgetragen haben.

Posted on: 18. Oktober 2021Roger Gründel