Stadtteilfest Friedrichstadt

Stadtteilfest Friedrichstadt

Am Samstag konnten sich im Rahmen des Friedrichstädter Stadtteilfestes die ansässigen Sportvereine der EnergieVerbund Arena vorstellen.

Dabei waren die Dresdner Eislöwen, die Eislöwen Juniors, der Dresdner Eislaufclub und die Abteilung Short Track des Eislauf-Vereines Dresdens.

Trotz des zu beginn einsetzenden Platzregens fanden ein paar Kinder den Weg zu uns.

Sie konnten das bunte Rahmenprogramm von basteln, über Torwandschießen mit Puck und Schläger und die Abnahme des Flizzy Sportabzeichen ausprobieren.

Ab 15:45 bis 17:30 Uhr konnte sich jeder aufs Eis wagen, wobei auch wieder alle Vereine einen Teil übernahmen.

Von der Eislaufschule über Eishockey, bis zum Hindernissparcour war alles dabei.

Sogar unser mutiger Flizzy wollte unbedingt aufs Eis und hat eine echt super Figur gemacht.

Wir hoffen alle anwesenden hatten viel Spaß und wir bedanken uns bei allen anderen Vereinen und der Energieverbundarena für den tollen Nachmittag.

Posted on: 14. September 2021Roger Gründel